Montag, 17. Dezember 2007

Lieber Weihnachtsmann

Ich wünsche mir

keinen Printserver
keine Soundkarte
keine niedergerittene Notebook-Installation in der bleischweren Ledertasche
keine niedergerittene Server-Installation unterm Arbeitstisch
keinen neuen PC

Das alles habe ich schon, mein lieber Weihnachtsmann, mussu nich erst besorgen. Cool oder ?

Ich wünsche mir stattdessen was ganz einfaches:

Einen Deppen, der den ganzen Scheiss über die Feiertage hier, da und 360km weiter in Betrieb nimmt bzw. ent-DAU-t, repariert, gradezieht.

Einen Deppen, der mir die 24/7-Garantie abnimmt, die Söhne für sämtliche Elektrogeräte in der Familie zu übernehmen haben.

Dann wünsche ich mir eine kollektive, familienweite Amnesie. Lass sie denken, ich sei Schreiner. Oder Maurer. Lass sie nicht daran denken, dass ich 'Computer kann'.

Und ein Outlook, mit dem man nix weiter tun kann, ausser mails abzuholen, zu lesen, und zu beantworten. Nix, gar nix! Keine Knöppe, keine Menüs, keine Hotkeys, nada. Familiensicher halt, Du weisst, was ich meine.

Und wenn Du der DSL-Hotline noch einen Blitz ins Hirn schicken könntest, dann wär das schön. Weil dann muss ich wenigstens den kaputtgespielten Router bei Mama nicht neu einrichten, während sie von mir wissen will, was ich da tue, damit "sie sich im Notfall selber mal helfen kann". Alternativ kannst Du ihr diese Idee auch aus dem Hirn beamen, wäre auch ok.

Geht das ? Bitte. Sonst hab ich echt alles, was ich brauche.

Na ja gut, bis auf den toilettenrollengroßen Einkaufszettel. Aber um den kümmer ich mich selber, mach Du Deinen Teil, den Rest erledige ich dann schon.

Haben wir nen Deal ?
logo

a life less ordinary ?

.


counter

Bam Bam The Plunderer
Everyday
Geek-Content
Reality bites
Shortstop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren