Montag, 31. Mai 2010

Chapeau Herr Präsident

- Dass die Teflonbeschichteten das übliche Bedauern heucheln und ihren eigenen Anteil Ihrer Demontage weder diskutieren, vermutlich noch nicht mal wahrnehmen
- dass sich ein Wicht wie Cem Özdemir heute vor die Kameras stellen und Ihre Entscheidung zum Rücktritt kritisieren kann
- dass die Medien die Äusserung eines solchen Leichtgewichts aufgreifen und als wichtig genug einschätzen können um sie zu senden
- dass viele Kommentatoren wie selbstverständlich der Ansicht sind, man müsse alles das unbegrenzt lange hinnehmen und "damit umgehen"

alles das zeigt, dass Ihre Entscheidung richtig war, denn Sie waren kein Oberkellner sondern gewähltes Staatsoberhaupt. Als solches standen Sie zwar hierarchisch unterhalb des Paptes, aber deutlich oberhalb der Kritik all der nobodys, die zwar unbedingt zu allem eine Meinung haben sollten, Sie aber aus Respekt vor dem Amt und der Person nicht grundsätzlich äussern sollten, auch wenn man ihnen ein Mikrofon unter die Nase hält.

Dies sechs Jahre lang hinzunehmen ist lange genug, und heute haben Sie wieder mal den Rücken gerade gemacht und den ganzen Knallchargen ein letztes Mal den Finger gezeigt. Richtig so.

Ihre Integrität hat Sie leider daran gehindert, auch nur ein böses Wort bei Ihrer Pressekonferenz zu verlieren, statt eine Generalabrechnung vorzunehmen, die vielleicht länger nachgehallt hätte, was wirklich begrüssenswert gewesen wäre.

Ihre Integrität wird Sie auch daran hindern sich ins Fäustchen zu lachen beim Zusehen, wer nun aus dem recht leeren Hut gezaubert werden wird. Aber gönnen Sie sich die Schadenfreude und grinsen Sie sich wenigtens eins, Sie haben es sich verdient.
logo

a life less ordinary ?

.


counter

Bam Bam The Plunderer
Everyday
Geek-Content
Reality bites
Shortstop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren