Ach Gottchen

Da beklagt der Erdbeerschorsch von München und Freising, Reinhard Marx, doch glatt, dass "Stirb langsam" und "Sudden Death" kein angemessener Umgang mit der Osterbotschaft seien. Er lässt eindeutig die notwendige Lockerheit vermissen. Ist doch an Ostern immerhin thematisch besser aufgehoben als an Weihnachten, wo sie ja auch immer laufen.

Und was sollen sie denn sonst senden ? "Täglich grüsst das Murmeltier" ? Oder "Hängt ihn höher" vielleicht ? Oder doch Helmut Kohls Neujahrsansprache von 1985, die wegen des grossen Erfolgs an Silvester 1986 wiederholt wurde (was eigentlich keine Sau bemerkt hat) ?
Andreas (Gast) - 25. Mär, 18:32

Der Legende zufolge ist die wiederholte Neujahrsansprache dadurch aufgefallen, daß eine Zuschauerin mit fortgeschrittener Lebenserfahrung bei einem Regionalsender nachfragte, warum der Herr Bundeskanzler bei der dort ausgestrahlten Ansprache denn eine andere Krawatte angehabt habe als bei derjenigen, die kurz vorher in einem anderen Programm gezeigt worden war.

Ich halte dies durchaus für plausibel. Und ich bin mir nicht sicher, was davon jetzt die größte Tragödie ist: Der Umstand, daß eine alte Ansprache versendet wird, der Umstand, daß jemand am selben Tag mehrfach der Neujahrsansprache des Bundeskanzlers lauscht oder der Umstand, daß dieser Jemand den Unterschied nicht durch die Worte, sondern durch die Kleidung bemerkt.

P.S.: Das vom Trierer Export angesprochene Thema ist bloß eine Frage der Interpretationsfreudigkeit. "Die Hard 3" erzählt schließlich u.a. die Geschichte der Zusammenarbeit (altmodisch: Nächstenliebe) über Rassengrenzen hinweg, und in AvP ist der Predator Alexa gegenüber ja so etwas wie ein barmherziger Samariter. Nur so als Beispiel.

Trackback URL:
https://castagir.twoday.net/stories/4805256/modTrackback

logo

a life less ordinary ?

.


counter

Bam Bam The Plunderer
Everyday
Geek-Content
Reality bites
Shortstop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren