Mittwoch, 16. Juni 2010

Die Lebensmittelampel kommt nicht

An sich war es ja klar. Mein Opa hat immer gesagt: "Wenn Du Hufschlag hörst, denk an Pferde, nicht an Zebras!"

Wenn die Brüsseler Pfannkuchengesichter hingegen Hufschlag hören, denken Sie an 5-beinige, karierte Wolpertinger mit einer Schwanzlänge von 17cm ("DIN EN 600", mittlerweile ersetzt durch "EN ISO 4074").

Also finden wir (die Deppen in Brüssel sind ja schliesslich von uns gewählt) es auch weiterhin gut, auf Packungen zu lesen "31g Zucker bei einer Portionsgrösse von 81g".

Ist das nun viel ? Wieviel sind 81g Cornflakes, ein Frühstück für einen magersüchtigen Zwerg oder für einen Bergmann ? Könnt man ja ersetzen durch einen fetten roten Kringel bei Zucker auf der Packung. Könnte man.

Ich hab Euch Arschlöcher ja nicht gewählt, aber ich hab auch den Vorteil rechnen zu können, und ich weiss, dass es viel ist.

Die Omi von nebenan ist froh wenn sie an der Kasse die 2,46 Euro unfallfrei aus der Geldbörse bekommt. Für Ali Özdal vom Gemüsestand gilt "alles wo unter 1kg is nix viel". Und die Teppichratten, deren einzige Bildung aus der Rückseite von Cornflakesschachteln besteht können alles, nur nicht kopfrechnen. Aber rot, gelb und grün unterscheiden können sie, sonst sorgt Darwin für ihr vorzeitiges Ende, nicht durch Herzverfettung oder Adipositas, sondern durch Strassenverkehr.

Bewertung:
Ampel
logo

a life less ordinary ?

.


counter

Bam Bam The Plunderer
Everyday
Geek-Content
Reality bites
Shortstop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren